kicker online: Teamnews - Bayern München

Ouelle: www.kicker.de

Team-News bei kicker
kicker
  1. Der FC Bayern fahndet noch immer nach einem neuen Trainer. Aktuell spricht viel dafür, dass es Ralf Rangnick wird. Uli Hoeneß sprach indes darüber, wie die Trainersuche der Münchner verlaufen ist.
  2. Ralf Rangnick gilt aktuell als Favorit auf den Trainerposten bei Bayern München ab der kommenden Saison. Der aktuelle österreichische Teamchef bestätigte bereits Gespräche mit dem deutschen Rekordmeister, eine Entscheidung wird in den kommenden Tagen erwartet. Laut Ehrenpräsident Uli Hoeneß lagen aber zwei andere Coaches voran.
  3. Der Streit um die TV-Rechte der Bundesliga geht in die nächste Runde. Der Streamingdienst DAZN zieht vor Gericht - und erwägt sogar einen kompletten Rückzug.
  4. Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat beim Videostudium von Real-Madrid-Spielen eine interessante Beobachtung gemacht. Für das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale prophezeite er zudem ein Tor von Serge Gnabry.
  5. Während der Pressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel wählte Thomas Tuchel immer wieder die Metapher einer durch Straßenlärm gestörten Wohnung - und kam darauf bei einer Frage zu seinem möglichen Nachfolger zurück.
  6. Der FC Bayern spielt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt, und doch dreht sich fast alles um das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid drei Tage später. Trainer Thomas Tuchel erklärt, wie er diesen Spagat meistern will.
  7. Der FC Bayern steht im Sommer vor einem großen Umbruch. Unabhängig davon, wer neuer Trainer wird, sieht Ex-FCB-Direktor Michael Reschke auf den Rekordmeister durchaus ein Problem zukommen.
  8. Nach dieser Saison beendet Patrick Herrmann seine aktive Karriere. In 15 Saisons absolvierte das Borussia-Urgestein bisher 349 Bundesliga-Einsätzen für seine Fohlen, 153-mal wurde er dabei eingewechselt - damit belegt der Flügelspieler einen Platz auf dem Treppchen der Spieler mit den meisten Einwechslungen in der Bundesliga.